Wandern für die Andern


posted by Ella

6 comments

Am 15. September in der Früh fuhren wir, also einige Leute aus der Gemeinde und eben auch ein paar Jugendliche (Jakob, Lui, David, Andree, Marie-Christine, Andi und ich, also Ella) ins Tauplitzgebiet, zum „wandern für die andern“. Dort war nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch Jugendliche aus Steyr und anderen Gemeinden.

Vom Parkplatz in der Nähe von Schloss Kaiserau gingen wir erst mal eine Stunde hinauf zur Oberst Klinke Hütte, von dort aus wanderten die übersportlichen irgendwo ganz weit rauf (ich glaub auf den Kalbling oder Kreuzkogel), die anderen Motivierten zum Lahngangkogel, wo um 15 Uhr eine kleine Bergandacht (beim Gipfelkreuz, dass 20m vom höchsten Punkt entfernt stand) statt fand und die Unmotivierten oder Verletzten blieben noch ein bisschen bei der Hütte und machten sich dann auf den Weg nach unten. Mit den anderen Jugendlichen aus unserer Gemeinde bin ich zum Lahngangkogel raufgewandert, hab ein paar Beeren gepflückt und gegessen und versucht mich aus kleinen Schneeballschlachten raus zu halten. Am Rückweg haben Lui, Marie und ich eine kleine „Abkürzung“ gemacht (ja, es war eine Abkürzung, ganz sicher kein Umweg und wir haben uns auch sicher nicht verirrt, oder so!) und ein paar Eierschwammerl gefunden. Ziemlich erschöpft aber glücklich sind wir ein bisschen später als geplant wieder in Graz angekommen.







6 comments

  1. Anonym

Leave a Reply